Zur weiteren Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt:
Buchhalter (m/w/d) in Teil-/VollzeitAufgaben:
Erstellung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen
(nach Einarbeitung). Erstellung von Versanddokumenten
Inland und Export mit allem dazu benötigten Dokumenten.
- Erstellen der laufenden Finanzbuchhaltung sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse
- Bearbeitung und Aktualisierung von Personaldaten
Vorbereitung der Lohn-/ Gehaltsabrechnungen,
Meldung beim Lohnbüro (Lohn-/Gehaltsabrechnungen
erfolgen über externes Lohnbüro). Meldung an
Sozialversicherung (z.B. U1).
Erstellung von Spesenabrechnungen.
- Zahlungsüberwachung und Mahnwesen
Assistenz der Buchhaltung (m/w/d) in Teil-/VollzeitAufgaben:
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (Erstellung von Buchungssätzen und Einbuchungen der Belege) und bei der Jahresabschlusserstellung. Darüber hinaus sind Sie für die Kontenabstimmungsarbeiten und die Überprüfung der Zahlungseingänge und das Mahnwesen verantwortlich. Erstellen von Spesenabrechungen. Ein Ausbau der Tätigkeiten ist bei entsprechenden Kenntnissen jederzeit möglich und erwünscht.
Anforderungsprofil:
- Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und gute Steuerkenntnisse
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Pragmatische Arbeitsweise
- Hohe Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Analytisches Denken, Durschsetzungsvermögen, hohe Selbstständigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei Auf- und Ausbau von Aufgabenbereichen
- Sehr gut im Umgang mit dem MS Office-Paket
Wir erwarten von unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.
SUNSET Energietechnik GmbH
Personalabteilung
Frau Fleck
Industriestraße 8-22
91325 Adelsdorf
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Tel.: 09195/ 94 94 – 0